Die limitierte Erstauflage der Silbervreneli

09. Mai 2022

Ab 9. Mai 2022 kann jeder Sammler, Liebhaber und Interessent ein Silbervreneli erwerben. Allerdings sollte man sich lieber beeilen, da die limitierte Erstauflage auf 500 Exemplare begrenzt ist und die ersten 50 Käufer sogar ein weiteres Vreneli, allerdings aus Schokolade, geschenkt bekommen.

Die Prägung der edlen Silbervreneli

10. März 2022

Die Kultmünze „Vreneli“ ist nach 73 Jahren zurück und feiert ihr schillerndes Comeback im silbernen Kleid. Im März 2022 wurde die limitierte Erstauflage der neuen und edlen Silbervreneli in der Schweizer Prägeanstalt Gravura geprägt.

Das Silbervreneli ist nun offiziell eine Marke

25. Februar 2022

Im Februar 2022 wurde durch das eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum (IGE) die Marke «Silbervreneli ®» geschützt und registriert.

Die Gründung der neuen Silbervreneli GmbH

22. November 2021

Im November 2021 wurde das Schweizer Unternehmen «Silbervreneli GmbH» gegründet. Die Firma ist Inhaberin der Marke «Silbervreneli ®», Produzentin und Vertreiberin von Münzen und Medaillen für Sammler, Liebhaber und Freunden von edlen Geschenken. Ziel der Firma ist es die Schweizer Kultur zu feiern und für alle zugänglich zu machen und das mittels regionaler Produktion und 100 % Made in Switzerland.